Preußisches Bleisatz-Magazin

Autor

Willkommen im Preußen Blog.

Das bin ich: Georg Kraus. Mitte Fünfzig, mit den üblichen Blessuren in diesem Alter. Alles in allem: Ich hab’s überlebt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer, Sie wollen konkret mehr wissen. Dann fragen Sie halt…
Ich schreibe. Denn ich bin ein Autor. Nein, kein Schriftsteller. Mich so zu nennen, traue ich mich nicht. Ich hantiere mit der deutschen Sprache, weil es mir Freude macht. Ja, und meistens macht es mir auch Spaß. Wie jeder Autor träume ich davon, daß einer der deutschen Verlage mich entdeckt und meinen Familien-Roman Krupp 17 veröffentlichen will. Ich werde mich dann ein wenig zieren, werde mich winden, aber in Wirklichkeit natürlich mit fliegenden Fahnen mein Manuskript einsenden. Oder die Manuskripte meiner Kurzgeschichten und Erzählungen.
Bis es soweit ist, schreibe ich einfach weiter.
Angebote mit eingebauter Eigenbeteiligung an den Produktionskosten beantworte ich alle mit dem Zitat Walter Ulbrichts: Niemand will eine Mauer bauen. — Wir verstehen uns, ja?

Georg Kraus