Preußisches Bleisatz-Magazin
Vom Kommenden

Bin ich gelb im Gesicht? 2.463 views 4

Quatsch. Ich bin nicht gelb im Gesicht. Oder? Die Tante von der Szintigramm-Abteilung spinnt doch. Meine Leberwerte sind nicht so übel derzeit.

Ich bin braun gebrannt. Wie immer im Sommer. Übrigens komme ich gerade vom Frisör. Wir hatten eine Grundsatz-Diskussion. Meine Frisörin und ich. Weil ich doch an den Seiten 3 mm kurz trage bei langem Haupthaar mit straffem Linksscheitel. Diese Frisur war gut genug für meinen Großvater, also ist sie es auch für mich. Im übrigen ist sie praktisch. Im übrigen muß ich mich auf die eträumte Verfilmung meiner Erzählung «Ein junges Volk steht auf zum Sturm bereit…» vorbereiten, denn ich werde die mir dort auf den Leib geschriebene Nebenrolle selbstverständlich selbst spielen. Ja und dann… diese Frisur steht mir, oder nicht? ^^

Na, jedenfalls habe ich eine Menge Spaß mit ihr, der Frisur; nicht der Frisörin.Der ich vor Jahresfrist erst einmal lang und breit und mit Bildnachweisen hatte erklären müssen, was ich überhaupt meine. Ich versuche jetzt, sie auch dazu zu bewegen, sich die Haare auf 3 mm zu trimmen, stünde ihr bestimmt hervorragend. Aber sie sagt, sie hätt‘ ’nen Freund und der würde am Rad drehen, wenn… wie unemanzipiert.

Mitte, Ende der 70er hat sich alle Welt furchtbar über meine langen Haare aufgeregt, die mir bis zum Gürtel wuchsen. Und nu‘ halt über meinen deutschen Kurzhaar-Schnitt. Das mag ich. Und wenn die Welt aufhört, sich über meine Frisur Gedanken zu machen, dann mache ich auf Mario Adorf , versprochen.

PS: Ich habe den Termin für meine Einweisung ins Krankenhaus erhalten: 13. 7. 2010. Schluck… führt wohl nichts dran vorbei. Aber heute denke ich darüber nicht nach. Fertig.

  1. Kommentar by Preuße — 26. Juni 2010 @ 10:08

    Ich bin eindeutig zu fett, oder?
    Und jetzt muß ich auch noch jeden Morgen frühstücken fahren wegen der neuen Serie „Frühstück in Ratingen“… joh, joh… wir haben’s schon schwör…

  2. Kommentar by Lara — 26. Juni 2010 @ 10:31

    Gewichtsprobleme werden sich mal von allein erledigen, ab 13.7.
    Also widme dich ruhig den netten Dingen des Lebens. 🙂

  3. Kommentar by Janet — 26. Juni 2010 @ 12:20

    und selbst wenn du ein bisschen gelb-braun wärest ist das nicht weiter tragisch sondern nur logisch mit einem HCC auf der Leber. Keine Krankheit ohne Symptome. Das Personal sollte sich solche Kommentare verbeissen! Und ein paar Kilo zu viel nützen Dir jetzt eher 🙂 Lass es Dir so richtig gutgehen bis zum 13.7. Ich drück Dir SOWAS von Daumen…

  4. Kommentar by Angelika Menzel — 29. Juni 2010 @ 01:17

    neeeeeeee – nichts Gelbes zu sehen, aber ganz schön weiße Haare dafür, daß Du jünger bist als ich – grins

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL